Foto via inconet.de

Nehmen wir an, es gibt zwei Computer die sich an unterschiedlichen Orten befinden und jeweils Zugriff auf das Internet haben. Dann wäre es in manchen Situationen doch schön, wenn man auf das entfernte Netzwerk zugreifen könnte bzw. ein Teil des Netzwerks wird und sich somit in dessen Umgebung bewegen und agieren könnte. HAMACHI kann’s! Das Tool wurde seit vielen Jahren weiterentwickelt und läuft mittlerweile sehr stabil.

Hamachi Oberfläche, Foto via screenshots.en.sftcdn.net

Folgend einige Slogan’s, mit denen die Firma „Logmein“ ihr Produkt „Hamachi“ präsentiert:

– LAN-ähnliche Netzwerkverbindungen lassen sich in Minutenschnelle auf
dezentralisierte Teams ausweiten.

– Vernetzen Sie Drucker, Kameras, Spielkonsolen und vieles mehr auf On-Demand-Basis per Fernzugriff über das Internet.

– Der sicheren Verbindung mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung sowohl in privaten als auch öffentlichen Netzwerken können Sie vertrauen.

– Sie können schnell und problemlos ein einfaches, virtuelles vermaschtes Netzwerk erstellen, über das entfernte Geräte direkt miteinander verbunden sind. So erhalten Benutzer Zugriff auf alle wichtigen Netzwerkressourcen.

– Bieten Sie Fernbenutzern sicheren, standortunabhängigen Zugriff auf bestimmte Computer in Ihrem Netzwerk – ohne Änderungen an Firewalls oder Netzwerkroutern vornehmen zu müssen.

Quelle: Logmein.com

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel gemacht. Die eigene Mobilität und Fexibilität wird hiermit wieder einmal gesteigert!

Bis bald,

euer Tall Tools